mira mira
Neue Jahresgaben
14. November – 11. Januar 2015

Bani Abidi, Julius von Bismarck, Julian Charrière, Abrie Fourie, Andreas Greiner, Yala Juchmann, John Kleckner, Katja Kottmann, Anton Quiring und Ella Ziegler

Die Jahresgabenausstellung des Kunstvereins Arnsberg gestalten traditionell die Künstler, die wir im Laufe des Jahres ausgestellt haben. Sie zeigt einen Rückblick auf das Jahresprogramm, bringt alle Positionen zusammen und stellt sie in neuer Beziehung zueinander. Das besondere an der Jahresgabenausstellung ist, dass die gezeigten Kunstwerke erworben werden können. Durch den Kauf eines Kunstwerks werden nicht nur die KünstlerInnen unterstützt, sondern auch die Arbeit des Kunstvereins, dem damit die Produktion neuer Ausstellungen oder Projekte im Öffentlichen Raum möglich sind.

Installationsansicht: Ella Ziegler